Mitglied werden

Du spielst mit dem Gedan­ken, Mit­glied in der EUROPAEISCHEN ENERGIEWENDE Com­mu­ni­ty e. V. zu wer­den? Das freut uns!

Die Mit­glied­schaft im Ver­ein ver­pflich­tet nicht zu akti­ver Teil­nah­me und Mit­ar­beit, bie­tet aber eini­ge Vorteile:

• Direk­ter Zugriff auf Exper­ten zu den The­men der Energiewende
  • Mög­lich­keit zur Mit­ge­stal­tung / Durch­füh­rung von Vereinsprojekten
  • Ein­la­dung zur jähr­lich statt­fin­den­den Mitgliederversammlung
  • Stimm­recht bei Mit­glie­der­ver­samm­lun­gen des Vereins

Mitgliedsbeitrag

Der Jah­res­bei­trag beträgt 60 Euro für regu­lä­re Mit­glie­der, bezie­hungs­wei­se 12 Euro für Mit­glie­der mit ein­ge­schränk­ter wirt­schaft­li­cher Leis­tungs­kraft (Schü­ler, Stu­den­ten, …; Nach­weis erforderlich).

Zahlung des Mitgliedsbeitrags

Mit­glieds­bei­trä­ge sind jeweils Anfang Janu­ar (bezie­hungs­wei­se bei Ein­tritt in den Ver­ein) fäl­lig und auf das Ver­eins­kon­to zu zahlen.
Nach der ers­ten Zah­lung ist auch der Last­schrift­ein­zug durch den Ver­ein möglich.

Wie werde ich Vereinsmitglied?

Um die Mit­glied­schaft zu bean­tra­gen, lade ein­fach die Bei­tritts­er­klä­rung durch Ankli­cken des But­tons her­un­ter und sen­de uns die voll­stän­dig aus­ge­füll­te Bei­tritts­er­klä­ruing zu. Das kannst Du ent­we­der per Post, Tele­fax oder  E‑Mail erledigen.
Über­wei­se anschlie­ßend Dei­nen Mit­glieds­bei­trag auf das Vereinskonto.

Bei Fra­gen nut­ze ger­ne unser Kon­takt­for­mu­lar.